Trotz Kontrakte und präventiver Lagerhaltung wurden auch unsere holzfreien ungestrichenen
Naturpapiere, holzfrei gestrichenen Papiere, sowie die Recyclingpapiere teurer.
Die Gründe lagen in den gestiegenen Rohstoff (Zellulose) – Energie- und Logistikkosten und dem
starken Dollar in Relation zum Euro (Dollar ist ja immer noch die Leitwährung), die bei den Papier-
herstellern in ganz Europa zu Preiserhöhungen führte.

Je nach Produktgruppe wirken sich die Papierpreiserhöhungen sehr unterschiedlich aus, da der
Papieranteil am Endprodukt zwischen 30% und 90 % sehr stark schwankt.

Bei Office Papiere erwarten wir eine Preiserhöhung von bis zu 8 %, bei Logopapieren und ähnlichen
Produkten – Endloslaserdrucker Papiere – bis zu 5 % und bei Kuverts bis 10 %.
Bei grafischen Produkte wie Flyer, Broschüren, etc. wird sich die Papierpreiserhöhung mit ca. 5 %
auswirken.

Notizbücher mit Ihrem Logo sollten nicht nur Ihre Corporate Design Farben mit aufgreifen, sondern auch in Format und Ausstattung Ihren Wünschen entsprechen. Das abgebildete Notizbuch hat eine Wire-O-Bindung (Spiralbindung), einen Umschlag mit Überzug und ein Gummiband. Das Format hat mit 185 x 225 mm kein Standard-Format sondern eine Sondergröße.

Machen Sie mit.

Zu Ostern sind die Hasen wieder kreativ als Ostereierbemaler im Einsatz. Wir haben

uns deshalb ein passendes Gewinnspiel ausgedacht, bei dem Sie Phantasie und Witz zeigen können.

Dazu sollten Sie die beiliegende Kresse an einem ungewöhnlichen Ort anpflanzen (also nicht im Kressebeet)

und das Ergebnis dann, sobald es sprießt, fotografieren.

Auf den Einsender des originellsten Kresse-Fotos wartet eine Oster-Überraschung!

Wir freuen uns auf viele schöne Kresse-Fotos

und wünschen Ihnen frohe Ostern,

Ihre Jung-GmbH