JungPortal

  • Einfaches Personalisieren bzw. Individualisieren von Geschäftsdrucksachen wie Visitenkarten, Complimentcards, Stempel, etc.

  • Sowohl im Intranet verfügbar als auch online nutzbar

  • Ihre Corporate Identity (CI) und Ihr Corporate Design (CD) ist hinterleg- oder mit Hilfe unserer Druckexperten neu erstellbar

  • Keine Investition in eigene Hard- und Software notwendig

  • Nutzung auch ohne Satz-/Druckvorstufenkenntnisse uneingeschränkt möglich

  • Vergabe von unterschiedlicher Nutzer-Berechtigungen möglich

  • Schnelle und einfache Bedienung durch Filter, z.B. in Unternehmensbereiche und dazu gehörenden Druckstücke

  • schnelle Bearbeitung Ihrer Aufträge oder Nachbestellungen sowie Lieferung innerhalb 2-3 Tage

JungPortal

Unsere smarte, unkomplizierte und kostenfreie Plattform zur schnellen Beschaffung Ihrer CI-konformen (Geschäfts-) Drucksachen

JungPortal-Verwendung

Aus den Corporate-Design-Vorgaben ihres Unternehmens – Format, Farben und Papiervorgaben – werden je nach Ihren Anforderungen eine oder mehrere Vorlagen erstellt. Bei dieser Vorlagenerstellung wird mit Ihnen zusammen festgelegt, welche Felder der Visitenkarte statisch – also unveränderbar – wie z.B. das Firmenlogo, etc. sind und welche sich dynamisch anpassen, also individualisierbar sein müssen – Name, Funktion, Telefon, Fax, Email, Mobil, etc. Danach können z.B. Visitenkarten von Ihnen in das System eingegeben werden.

Ein weiterer Vorteil liegt in dem automatischen Datenimport der in ihrem Hause bereits vorhandenen Daten über eine Excelimportfunktion. Dabei legen Sie die Feldzuordnungen zusammen mit uns fest. Nach dem Import steht Ihnen der gesamte Datenbestand zur visuellen Überprüfung zur Verfügung. Dabei können Sie Änderungen, Löschungen und Neuaufnahmen spielend leicht, sicher und schnell selbst durchführen.

Bei dem Bestellvorgang wird zwischen einer Sofortbestellung innerhalb 48 Stunden und der Standardbestellung innerhalb 96 Stunden unterschieden. Bei der Standardbestellung sammeln Sie die in Ihrem Hause angeforderten Visitenkarten in einen Warenkorb, den Sie dann nach Ihren Bedürfnissen bestellen. Die Jung-Kunden schätzen dabei den automatisierten Bestellvorgang zu bestimmten, festgelegten Terminen. Über das Verwaltungsmodul der Internetplattform haben Sie jederzeit eine Übersicht über alle laufenden Bestellungen. Eine Sendungsverfolgung ist über die Trackingnummer ebenfalls möglich. Die Abrechnung der Visitenkarten erfolgt zu den mit Ihrem Hause vereinbarten Preisen.

  • persönliches Kundenkonto: Mit dem JungPortal können Sie Bestellungen von Papieren und Drucksachen verwalten. In Ihrem Kundenkonto sind Ihre Standardartikel ebenso hinterlegt wie ihre individuellen Druckstücke.
  • Komplette Übersicht: Sie haben die komplette Übersicht über Ihre aktuellen Druckdaten, Ihre Bestellungen und den Bestellstatus. Neben Bestellungen können Sie das System für die Archivierung von Druckdaten und Freigabeprozessen verwenden.
  • Benutzerverwaltung: Über die individuelle Vergabe von Benutzerrechten können Sie die Bestellungen direkt von Ihren Mitarbeitern vornehmen lassen. Je nach Rechtevergabe werden Bestellungen zur Genehmigung weitergeleitet oder direkt versendet.
  • Bestellungen & Abrufe: Über die individuelle Vergabe von Benutzerrechten können Sie die Bestellungen direkt von Ihren Mitarbeitern vornehmen lassen. Je nach Rechtevergabe werden Bestellungen zur Genehmigung weitergeleitet oder direkt versendet.
  • Abrufaufträge: Bei Abrufaufträgen ist die gelieferte und die verfügbare Menge direkt ersichtlich. Ein Abruf wird einfach durch die Angabe von Menge und Lieferadresse ausgelöst.
  • Preisstaffeln: Wir haben keine fixe Preisliste da wir jeden Auftrag individuell nach Ihren Anforderungen kalkulieren.

Bestellbeispiele

Visitenkarten für neue Mitarbeiter:innen bestellen

Visitenkarten nachbestellen

JungPortal-Wissen

Was ist das JungPortal?

Das JungPortal eröffnet Ihnen die digitale Abwicklung der Beschaffung Ihrer Druckstücke. Es ist ein offline oder online Tool, mit dem Druck- bzw. Printmedien personalisiert, geändert, verwaltet und bestellt werden können. Die Druckmedien sind immer aktuell, auf dem neustens Stand und CID konform. Änderungen sind in Echtzeit beauftragt, vorgemerkt oder aktualisiert. Das JungPortal zeigt alles auf einen Blick an: die Druckmedien, Lagerbestände, etc. Der Prozessstatus ist jederzeit einsehbar. Ebenso die Nachverfolgung der Lieferung. Die digitalen Prozessabläufe sind 100 %-ig nachvollziehbar. Die Excel-Download-Funktion ermöglicht betriebswirtschaftliche Auswertungen.

Was leistet das Jung Portal?

Beschaffung und Administration der Geschäftsausstattung, wie Briefbogen, Kuverts, Stempel und vor allem Visitenkarten, die Sie mit dem JungPortal online personalisieren, bestellen und verwalten können. Eine Nachbestellung dauert in der Regel 1 Minute und die Anlage neuer Mitarbeiter:innen nur ca. 2 Minuten.
Durch die Direkteingabe der personalisierten Daten ersparen Sie sich die Kosten der Druckvorstufe und auch den mehrstufigen Korrekturlauf. Sie können das von Ihnen erstellte PDF intern weiterleiten und dann eventuelle Korrekturen selbst durchführen
– schnell und kostenfrei.

Ihre Benfits

Das geschlossene JungPortal ist SSL zertifiziert und flexibel. Sie vergeben Berechtigungen, mit denen Mitarbeiter:innen Druckmedien direkt selbst bestellen und personalisieren können. Beispielsweise Druckmedien der Geschäftsausstattung wie Visitenkarten, Complimentkarten, Briefbogen, Kuverts, Stempel oder Werbedrucksachen, Flyer, Broschüren usw.

Änderungen an den CID-konformen Druckmedien können nur von besonders autorisierten Personen vorgenommen werden. Sie definieren Budgets und die gewünschten Freigabeprozesse. Die Bestellprozesse können von den einzelnen Mitarbeiter:innen via Intranet oder zentral gesammelt und ausgelöst werden.

Sie haben alles auf einen Blick: Ihre Daten, Ihre Druckstücke, Ihre Werbemittel, Ihre Lagerbestände. Alle Prozesse von der Bestellannahme bis hin zur Nachverfolgung der Lieferung sind einsehbar. Die Excel-Download-Funktion ermöglicht es Ihnen betriebswirtschaftliche Auswertungen über den Verbrauch und Lagerbestände ihrer Artikel zu erstellen. Die digitalen Prozessabläufe sind 100 %-ig nachvollziehbar.

Die Implementierung des Systems erfolgt sicher und schnell. Anbindung an Warenwirtschaftssysteme wie SAP, SAGE, NEWTRON und andere Bestellplattformen ist ohne weiteres möglich. Bei der Speicherung der personenbezogenen Daten halten wir uns strikt an die Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), des Telemediengesetzes (TMG) und anderer datenschutzrechtlicher Vorgaben.

Außerdem ermöglicht das JungRoutingsystem internationalen Unternehmen die Daten zentral zu verwalten und die Druckherstellung vor Ort durchführen zu lassen. Das spart Transportkosten, jede Menge CO²-Emissionen und ist somit ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz.

Testen Sie unser JungPortal

Hier geht’s zum kostenlosen Demo-Zugang

1. Melden Sie sich in unserem JungPortal an.

2. Wenn wir Sie überzeugt haben, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

3. Erhalten Sie innerhalb von 72 Stunden einen Rückruf von einem unserer Druckexperten, damit Sie sich über alle Rahmenbedingungen informieren können.

4. Richten Sie Ihren kostenlosen Zugang gemeinsam mit einem unserer Berater ein. Im Anschluss können Sie gleich loslegen!

JungPortal

Besuchen Sie unseren kostenlosen und unverbindlichen Demo-Zugang

Kundennummer: D00005
Benutzname & -kennwort:
demo

FAQs

Ihre Anbindung per Standardverfahren an das JungPortal ist kostenlos. Für die dynamische Template-Herstellung berechnen wir eine einmalige Pauschale. Sind spezielle Anbindungswünsche zu Warenwirtschaftssystemen, wie SAP, vorhanden, erstellen wir vorab ein Angebot. Hier wird nach Aufwand berechnet. Es fallen aber keine laufenden oder weiteren Kosten für die Druckdatenerstellung an.

Aus den Corporate-Design-Vorgaben ihres Unternehmens – Format, Farben und Papiervorgaben – werden je nach Ihren Anforderungen eine oder mehrere Vorlagen erstellt. Bei dieser Vorlagenerstellung wird mit Ihnen zusammen festgelegt, welche Felder der Visitenkarte statisch – also unveränderbar – wie z.B. das Firmenlogo, etc. sind und welche sich dynamisch anpassen, also individualisierbar sein müssen – Name, Funktion, Telefon, Fax, Email, Mobil, etc. Danach können die Visitenkarten von Ihnen in das System eingegeben werden. Ein weiterer Vorteil liegt in dem automatischen Datenimport der in ihrem Hause bereits vorhandenen Daten über eine Excelimportfunktion. Dabei legen Sie die Feldzuordnungen zusammen mit uns fest. Nach dem Import steht Ihnen der gesamte Datenbestand zur visuellen Überprüfung zur Verfügung. Dabei können Sie Änderungen, Löschungen und Neuaufnahmen spielend leicht, sicher und schnell selbst durchführen. Bei dem Bestellvorgang wird zwischen einer Sofortbestellung innerhalb 48 Stunden und der Standardbestellung innerhalb 96 Stunden unterschieden. Bei der Standardbestellung sammeln Sie die in Ihrem Hause angeforderten Visitenkarten in einen Warenkorb, den Sie dann nach Ihren Bedürfnissen bestellen. Die Jung-Kunden schätzen dabei den automatisierten Bestellvorgang zu bestimmten, festgelegten Terminen. Über das Verwaltungsmodul der Internetplattform haben Sie jederzeit eine Übersicht über alle laufenden Bestellungen. Eine Sendungsverfolgung ist über die Trackingnummer ebenfalls möglich. Die Abrechnung der Visitenkarten erfolgt zu den mit Ihrem Hause vereinbarten Preisen.

Ja, wir sind jederzeit offen für Ihre Wünsche. Unsere Experten helfen Ihnen dabei z.B. die Startseite Ihres Portals an Ihr CI anpassen. Außerdem können Anleitungen hinterlegt und der Supportofferiert werden.

Es können so viele Nutzer wie gewünscht angelegt werden. Auf Wunsch kann ein Kundenadministrotor bestimmt werden, der Nutzer anlegen kann und individuelle Berechtigungen vergeben kann.

Ja. Der Versand an Privatadressen ist auch möglich. Ins Ausland verschicken wir immer mit Premium-Versand, damit eine zeitnahe Zustellung erfolgt.

Je nach Wunsch erfolgt die Abrechnung einzeln pro Bestellung oder als Sammelrechnung nach einem vereinbarten Rhythmus je nach Wunsch postalisch oder per Email an die von Ihnen vorgegeben E-Mailadresse.

Bei Fragen und Problemen steht Ihnen das Team der Jung GmbH selbstverständlich telefonisch, per Videokonferenz oder per E-Mail zur Verfügung.

Die Datenübertragung erfolgt über eine sichere SSL-zertifizierte Verbindung. Alle Daten liegen auf einem Server in Deutschland.

Es können mit dem JungPortal nicht nur (einzelne) Artikel bestellt oder Lagerbestände verwaltet werden. Sie haben auch die Möglichkeit größere Mengen im Voraus bei uns produzieren zu lassen und dann bei Bedarf abzurufen. Dadurch profitieren Sie von einem günstigeren Produktionspreis und einer schnellen Lieferzeit.

JungPortal

Unsere smarte, unkomplizierte und kostenfreie Plattform zur schnellen Beschaffung Ihrer CI-konformen (Geschäfts-) Drucksachen

Sicherheit und Datenschutz

Fälschungssichere Papiere und blickdichte
Sicherheitskuverts in vielen Varianten

JungWeltfreundlich

Die JungWeltfreundliche Dokumentenhülle und Lieferscheintasche
aus nachwachsenden Rohstoffen

Überweisungsträger und Schecks

Vordrucke für Inland- und Ausland-Überweisungen