Briefbogen & Briefpapier

Briefbogen, Briefpapier, Kopfbogen oder LogoPapier ist ein ein- oder beidseitig vorgedruckter Formatpapierbogen für die private oder geschäftliche briefliche Korrespondenz, dem individuell ein Text und/oder Daten hinzugefügt werden müssen. Briefbogen dient der Arbeitsvereinfachung im Büro und dem Corporate Design des Absenders.
Heute wird bei Unternehmen oft ein LogoPapier verwendet. Mit den Drucksystemen werden auf dem LogoPapier alle rechtlich notwendigen Angaben selbst eingedruckt. Damit können Anpassungen schnell vorgenommen werden und das Papier ist weiterhin verwendbar. Ein weiterer Vorteil ist der Einsatz für ein Papier für Unternehmen mit Niederlassungen bzw. Filialen.
Für den Rückseitendruck bieten sich Werbemittlungen und die allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

werden und das Papier ist weiterhin verwendbar. Ein weiterer Vorteil ist der Einsatz für ein Papier für Unternehmen mit Niederlassungen bzw. Filialen.
Für den Rückseitendruck bieten sich Werbemittlungen und die allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

Der Briefbogen ist nicht nur Kommunikationsträger. Er dient auch der Darstellung des Unternehmens.
Dazu gehören besondere oder hochwertige Papiere. Veredelungen wie Prägungen, Stanzungen, Stahlstich, Reliefdruck, Sleeking und das individuelle Wasserzeichen geben ihrem Briefpapier ein unverwechselbares Eindruck und sind durch den Wasserzeichenunterdruck dazu noch fälschungssicher.
Lassen Sie sich durch die Musterkollektion inspirieren.

Interessiert?

Hier gehts zum Kontaktformular

WUSSTEN SIE SCHON?

Vordrucke im Briefverkehr sind seit dem 17. Jahrhundert in Italien bekannt. Vor allem während und nach der Französischen Revolution wurden sie dann weit verbreitet. Ihren Durchbruch erlebten sie jedoch erst aufgrund der 1796 bis 1798 von Alois Senefelder entwickelten Lithografie. Das 19. Jahrhundert war die Blütezeit reich gestalteter Briefköpfe, u. a. mit Werks- und Gebäudeansichten sowie allegorischen Darstellungen.

Briefbogen mit Ihrem Wasserzeichen jetzt auch in Kleinauflagen!

Geben Sie Ihrem Briefpapier eine persönliche Note. Dadurch erzielen Sie eine höhere Aufmerksamkeit mit Ihren Geschäftsdrucksachen. Das individuelle Wasserzeichen können Sie auch als exklusives Sicherheitsmerkmal verwenden.
Den Wasserzeichenunterdruck gibt es für Papiere zwischen
80 g/m² und 120 g/m² und dazu in den unterschiedlichsten Qualitäten – z.B. auch auf Bierpapier.