Was ist gerecht?

Heute, am internationalen Tag der Gerechtigkeit, fragen wir uns, was dieser Tag für unsere Geschäftstätigkeit zu bedeuten hat und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass er keine speziellen Auswirkungen für uns hat. Zu unseren Grundprinzipien gehört sowieso eine Ehrlichkeit und Fairness gegenüber unseren Kunden und natürlich auch den Geschäftspartnern. Ehrlichkeit und Fairness ist für uns eine Grundvoraussetzung für eine gerechte Welt. Das spiegelt sich auch in unserem Unternehmensleitbild wieder:

Achte auf deine Gedanken – sie werden zu Worten
Achte auf deine Worte – sie werden zu Handlungen
Achte auf deine Handlungen – sie werden zur Gewohnheit
Achte auf deine Gewohnheiten – sie werden zu deinem Charakter
Achte auf deinen Charakter – er ist dein Schicksal
(Quelle: Talmud)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.